St.-Franziskus-Realschule am 19. Mai 2009

Bereits drei Tage nach der offiziellen Eröffnungsfeier des Naturwissenspfades-Eselsbachtal kam die St.-Franziskus-Realschule am 19. Mai 2009 mit einem Kurs aus der 8. Klasse zur Untersuchung der "biologischen Gewässergüte" (Saprobienindex) an die Station. Damit hatten wir so schnell nicht gerechnet.

Nach anfänglichem Zögern legten die Mädchen sehr bald ihre Scheu vor dem kalten Wasser und den Krabbeltierchen ab und waren dann begeistert. Die Ausbeute an gefundenen Tierchen war auch super. Alle wurden nach der Bestimmung wieder in den Eselsbach zurück gesetzt.

Von der Lehrerin Frau Schilling wurde dann ein ganz erfreuliches Zitat an uns gemeldet, denn eines der Mädchen hatte zu Ihr gesagt: Das war die schönste Exkursion meiner gesamten Schulzeit!

Vielen Dank.

 

Zur vergrößerten Darstellung bitte in eines der Bilder klicken. Das nächste Bild kommt dann durch einen Klick in
die rechte Hälfte des gezeigten Bildes; zum vorherigen kommen Sie mit Klick in die linke Bildhälfte.